Offiziell: Abbruch der aktuellen Meisterschaft

Der ABBRUCH der aktuellen Meisterschaft ist seit gestern fix…. 😅

Was schon länger vermutet werden konnte, ist seit der gestrigen ÖFB Videokonferenz nun beschlossene Sache und durch die Corona Maßnahmen der Regierung auch einleuchtend. Alles unterhalb der 2. Bundesliga wird abgebrochen und nicht gewertet. Keine Meister, keine Aufsteiger, keine Absteiger…  (also auch die UnionG bleibt in der 2. Klasse 😉)

Spannend wird es auch sicherlich noch, ob die Saison 2020/21 wie geplant Mitte August starten kann? Dies wird erst später entschieden werden können.

Als Verein müssen wir natürlich jetzt schauen wie wir vor allem finanziell durchkommen. Alleine im Frühjahr hätten wir mit 7 Heimspielen doch eine beträchtliche Summe an Eintritten und in der Kantine erwarten dürfen.
Auch unsere beiden Veranstaltungen (HOBBYTURNIER 2020 und Teichfest Geboltskirchen) sind in der gewohnten Form und Zeit noch fraglich, bzw. beim Hobbyturnier ist der Juni Termin gefallen und wir hoffen ev. auf eine Chance im September mit zumindest Stöbeln 💚⚽🤗

Wir sehen das Ganze mit einem Schuss neuer Realität und sind froh, dass Österreich bisher in Summe mit einem blauen Corona Auge 🤒 davon gekommen ist. Dazu haben klare Maßnahmen und vor allem auch eine disziplinierte Umsetzung der Bürger wesentlich beigetragen 🇦🇹👍🇦🇹

Wir sagen #DANKE an alle für ihr Durchhalten und wünschen uns alle Stück für Stück ein starkes Comeback 💪💪👍😊

Das offizielle Statement des OÖ Fußballverbandes findest du hier unter:

https://ofv.at/Portal/News/Abbruch-aller-Amateurbewerbe.html