5:0 Heimsieg gegen ATSV Timelkam !!!

Am Sonntag den 24. März kam es in der unionG KEINE Sorgen arena zum Kellerduell mit dem ATSV Timelkam! Nach einer ca. 30 minütigen Verzögerung und der Ehrung von Langzeittorwarttrainer Rudolf Allmannsperger legte unsere Elf so richtig los.

In der 13. Minute erzielte Julius Rieciciar gekonnt das 1:0 für die unionG ⚽️💚👍. Bereits drei Minuten später wurde Julius im Strafraum gelegt und Laszlo Kurucz verwertet souverän vom Punkt zum 2:0. Zwischenzeitlich verbuchte Laszlo einen Aluminiumtreffer am Kreuzeck nach einem tollen 25m Freistoß.

Der in der 57. Minute eingewechselte Marcel Fuchsberger (für Daniel Prähofer) erzielte nach einem Abwehrfehler und mustergültigem Stanglpass von Matthias Baumgartner das 3:0 (63′). Davor hatte unsere Elf einige Minuten eine Schwächephase und blieb mit Glück ohne Gegentreffer. Ein Strafstoß der Gäste nach Foul von Kasten Stockinger streifte die Oberkannte der Querlatte.

Das 4:0 durch unseren Kapitän Gerold Jedinger gelang ihm nervenstark nach einem Strafstoß in Minute 67. Hier das Video:

WÄHLE GEROLD ZUM SPIELER DER RUNDE:
https://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-mitte-west/spieler-der-runde/74085-2-klasse-mitte-west-2018-2019-waehle-den-handyshop-at-spieler-der-runde-15

Pro Stunde und Gerät kannst du bis Mittwoch 27.3. Mittag eine Stimme abgeben!

Das war an diesem herrlichen Fußballnachmittag noch immer nicht genug für die bärenstarken Mayrhuber Jungs. David Wimmer alias Magic Fuß spielt in seinem siebten Fußballfrühling eigentlich einen starken Innenverteidiger, wollte aber auch nach vorne seine Killerqualitäten noch beweisen. So ging zwar dieser Freistoß nur um Millimeter am Gehäuse vorbei…

… doch knapp vor Abpfiff lieferte er dann den grenzgenialen Stanglpass zum Tor des Jahres. Matthias Baumgartner krönte in Minute 89 seinen starken Auftritt mit einem Ferserltor zum letztlich glatten 5:0 für die heimischen 💚💚💚😉👍. Der Kameramann hat dabei leider nicht aufgepasst.

1b in Topform

Auch unsere 1b gewann an diesem Sonntag mit 5:0 und bleibt damit in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei hinter der Union Steinerkirchen. Die Tore erzielten Lukas Alexander Wimmer (eiskalt angeschossen) und Roland Ribi mit gleich vier Stück ⚽️⚽️⚽️⚽️👍👍

Somit konnte die knallige #NEICHE_NIKE_DRESS perfekt eingeweiht werden! Danke noch einmal an die Sponsoren der schnittigen Arbeitskleidung:

– Foahrschui YURDI

– OBERÖSTERREICHISCHE VERSICHERUNG

– Bürgermeister Friedrich Kirchsteiger

– Studio360.at

– SPORTSTEAM Ried

– alle die im Namen der unionG dort einkaufen!

Fotos werden demnächst folgen 😉😁😃🤗💚🏟⚽️🌞

….. und wenn die Schanck nicht leer ist, feiern sie wohl noch immer 😉😃