Auftaktsieg der U17 Spielgemeinschaft

Am Freitagabend den 5. April feierte die U17 SPG (ATSV Kohlgrube mit der unionG) einen tollen Auftakt in die Frühjahrssaison und besiegte den TSV Frankenburg mit 2:1 !!

Im Herbst gingen beide direkten Duelle verloren und Frankenburg wurde mit einem Punkt Rückstand Vizemeister. Unsere SPG hatte 4 Ausfälle zu verkraften und alle Geboltskirchner Jungs spielten durch. Es war ein sehr kampfbetontes Match und die beiden Teams spielten auf Augenhöhe!

Aufstellung:

19. Minute 1:0 – Tobias Lanz spielte den entscheidenden Ball zum Torschützen Thomas Schachermair

39. Minute – Freistoß für Frankenburg und bravouröse Abwehr vom Tormann. Der folgende Eckball führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch David Wenninger (Kopfball).

2. Halbzeit:

Großer Druck von Frankenburg – in dieser Druckphase sprintete Marcel Ebner einen aussichtslosen Ball nach, zwang den Gegner zu einem technischen Fehler, erkämpfte sich den Ball und wurde im Strafraum am Trikot gehalten (64. Minute). Den fälligen Strafstoß konnte unionG Kicker Fabian Kaiser trocken und überlegt zum 2:1 verwerten!!

Anschließend heroischer Kampf bis zum Schluss, jedoch mit den größeren Torchancen für die Gäste – unser Tormann hielt sensationell, vor allem bei 2 dicken Chancen in der 85. und 89. Minute! Auch in den drei Minuten der Nachspielzeit hielt die Abwehr der SPG dicht und die Jungs konnten somit verdient drei Punkte zum Start anschreibe !!!

Gratulation an die U17 zum tollen Frühjahrsauftakt!!! 💚⚽️💙