!! MEILENSTEIN – unionG Arena wird zur Fußballhalle !!

Eine sensationelle Nachricht erging am heutigen Montag am Postweg an unseren Sektionsleiter!!

Nach einem speziellen Auswahlverfahren fielen die Würfel für ein Pilotprojekt des OÖ Fußballverbandes auf die unionG KEINE SORGEN arena! Wir bekommen durch diese Zusage ab Sommer 2020 eine komplette Fußballhalle wie zB auf diesen Musterfotos zu sehen:

Die Wahl viel in erster Linie auf Grund der Höhenlage von Geboltskirchen auf unsere schicke Anlage. Im Winter ist im Durchschnitt bis Ende Februar eine Schneelage von 25 cm und an einen Trainingsbetrieb nur bedingt zu denken.

Für eine erster Stellungnahme konnten wir den neuen KM Trainer Mathias Mayrhuber (hat übrigens heute Geburtstag) erreichen:

“Ich bin überwältigt und überglücklich. Ich war in der Wintervorbereitung als Neueinsteiger von Anfang an von der Stärke des unionG Kaders beim Hallenkicken extrem positiv überrascht. So können wir dieses Stärken ab 2020/21 auch in der Meisterschaft umsetzen und wollen somit um den Aufstieg mitspielen! Einfach eine einmalige Chance für den Verein und die gesamt Hausruckregion!!”

Auch von den beiden besten Platzwarten der Welt, Günther Sima und Josef Gruber, waren bereits sehr positive Reaktionen zu hören:

“Durch eine spezielle Rasenmischung tritt nun eine immense Arbeitserleichterung ein. Der künftige Rasen kommt mit weniger Licht aus und wächst dadurch auch sehr langsam. Wir rechnen damit, dass wir nur einmal im Monat den Spindelmäher starten müssen. Zugleich wird eine Berieselungsanlge im Dach integriert und wir können die automatische Bewässerungsanlage wieder veräußern. Die geplante Flutlichtsanierung kann ebenfalls entfallen, da im Dach 120 LED Strahler integriert werden. Wir freuen uns riesig auf dieses Jahrhundertprojekt !!!”

Sektionsleiter Gustav Uttenthaler denkt auch an den positiven Einfluss gegenüber der Wohnsiedlung am Sportplatz:

“Die Spiele und der Trainingsbetrieb verursachen natürlich immer wieder kleinere Lärmereignisse in der Siedlung. Durch eine neu entwickelte Zeltfolie wurde uns vom Verband zugesichert, dass ein Bauschalldämmmaß von 33 dB(A) erreicht wird und somit nichts mehr nach außen dringen kann. Die Tribüne wird wie das Clubheim in die Halle integriert, somit sind alle Fans im Trockenen und profitieren von diesem Projekt ganz besonders. Wir freuen uns riesig und wollen die Halle auch an umliegende Vereine vermieten und eventuell im Winter speziell auf Hallenturniere setzen!! 🏟💚👍”

Weitere Infos zum Bauablauf werden folgen und wir halten euch auf dem Laufenden!!